Collaboration-Lösungen für das Gesundheitswesen

visual_healthcare

So gelingt eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit

Kommunikation und Zusammenarbeit in Gesundheitseinrichtungen werden zunehmend digitaler. So holen Kliniken beispielsweise per Videokonferenz Expertise von Spezialisten ein. Pflegeeinrichtungen setzen auf Apps, über die Patienten mit dem Pflegepersonal in Kontakt treten können. Und generell setzen Gesundheitseinrichtungen verstärkt auf Collaboration-Tools, die den Austausch erleichtern und die Zusammenarbeit effizienter machen.

Damit alle Zahnräder sinnvoll ineinandergreifen, ist eine ganzheitliche Collaboration Strategie wichtig. Wählen Sie also Ihre Kommunikationskanäle und Endgeräte passgenau anhand Ihrer Anforderungen. So vermeiden Sie Insellösungen und verbessern Ihre Kommunikations- und Informationsflüsse. Sie sind interessiert an nachhaltigen und auf Sie zugeschnittenen Collaboration-Leistungen oder wünschen sich Beratung, welche Lösungen am besten zu Ihrer Einrichtung passen? Dann fragen Sie jetzt unverbindlich an.

Arzt sthet an Schreibtisch und erklärt

Collaboration – so wird die Zusammenarbeit an Ihrer Einrichtung spürbar besser

Mit der richtigen technischen Ausstattung ist der Zusammenarbeit, auch standortübergreifend, keine Grenzen gesetzt. Egal ob fest installierte stationäre Systeme oder mobile Lösungen: Einer flexiblen und auf Ihre Gesundheitseinrichtung ausgerichteten Zusammenarbeit steht nichts mehr im Wege.

Gerade im Gesundheitssektor ist eine passende Ausstattung mit Collaboration-Tools und Anwendungen wichtig – sowohl, wenn es um die Zusammenarbeit in den Einrichtungen als auch den Austausch mit den Patienten geht.

CANCOM greift Ihnen von der Analyse, über die Planung bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen Optimierung Ihrer Collaboration-Strategie unter die Arme. Natürlich statten wir Sie auch mit den passenden Endgeräten, Videokonferenzsystemen und Anwendungen für Ihre Einrichtung aus.

Leistungen von CANCOM

Damit die Zusammenarbeit funktioniert

Greifen Sie auf die volle Palette an CANCOM Lösungen zurück und schaffen Sie die Grundlage für eine effiziente Zusammenarbeit. So kommen Ihre Mitarbeitenden dank den passenden Tools und dem passenden Equipment reibungslos und ruckelfrei durch den Arbeitsalltag. Die Lösungen können Sie als Einzelbausteine oder als Komplettpaket beziehen.

Ärztin mit Headset hat Videocall über Laptop

Telefone, DECT-Anlagen, Laptops & Co.

Statten Sie Ihre Einrichtung mit den passenden und auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnittenen Endgeräte aus. Ob Tablets für die Visite, Smartphones für den Chat unter Kollegen von unterwegs oder leistungsstarke Laptops für die Verwaltung – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand, und zwar herstellerunabhängig. Wir statten Sie auch mit den passenden DECT- oder On-Premise Telefonanlagen aus, damit die Kommunikation auch außerhalb der Cloud reibungslos funktioniert.

Displays & Videowalls und Beamer & Projektoren

Die Auswahl eines geeigneten, auf das jeweilige Einsatzgebiet abgestimmten Equipments ist herausfordernd. Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Herstellern und Vielfalt an Produkten, die sich scheinbar ähneln. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl, Lieferung und Installation – und stimmen mit Ihnen die optimale Qualität der Bildwiedergabe sowie Auflösung, Langlebigkeit, Lautstärke, Zukunftssicherheit und Preis-Leistung ab.

Videokonferenzlösungen und Audiosysteme

Wir statten Ihre Räume mit der passenden Videokonferenzlösung und dem für Sie optimalen Audioequipment aus – vom einfachen Stand-Alone- bis zum leistungsstarken Konferenzraumsystem mit mehreren Kameras. Dazu erhalten Sie auch Lautsprecher mit gutem Klang. CANCOM unterstützt sie bei der Auswahl, Planung und Installation.

Digital Signage

Nutzen Sie Digital Signage zielgerichtet auch in Ihrer Gesundheitseinrichtung und begleiten Sie den Patienten auf seiner gesamten Journey. Informationsscreen im Eingangsbereich, elektronische Leitsysteme oder Feedback-Terminals – wir versorgen Sie mit den für Sie passenden Lösungen.

Collaboration Tools

Für den Austausch in Ihrer Einrichtung braucht es die passenden Anwendungen wie Microsoft Teams, WebEx und Co. – nur so können sich Mitarbeiter standortübergreifend per Chat, Videocall oder Internettelefonie austauschen. Auch das gemeinschaftliche Arbeiten in Dokumenten ist möglich. Wir versorgen Sie mit den passenden Lösungen und unterstützen Sie bei der Analyse, Planung und Umsetzung.

Services von CANCOM

Wir unterstützen Sie gerne mit den passenden Services

Neben passenden und auf Ihre Einrichtung zugeschnittenen Lösungen bieten wir Ihnen auch verschiedene Dienstleistungen an. Von der Beratung, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Kommunikations-Projekten. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne bei der Weiterentwicklung Ihrer Collaboration-Strategie.

Patientin hat Videocall über Laptop mit Arzt

Analyse, Planung, Bau und Betrieb Ihrer Collaboration-Lösungen

CANCOM berät Sie auf Basis Ihres Kommunikationsbedarfs zu einer für Sie optimalen Strategie – mit Bedarfsanalyse und Ableiten von Handlungsempfehlungen. Das erarbeiten wir gemeinsam im Workshop. Im Anschluss planen wir mit Ihnen Ihre Collaboration-Architektur und unterstützen oder übernehmen die Installation. Bei Bedarf übernehmen wir den Support und Betrieb der Collaboration-Umgebung bzw. das Hosting.

Voice & Video Readiness Assessment

Die Einführung einer Collaboration-Anwendung erhöht in der Regel den Datenaustausch in Ihrer Einrichtung. Deshalb ist es wichtig, die Anforderungen für Hochleistungs-Sprach- und Videodatenverkehr über ein IP-Netzwerk zu testen. CANCOM bietet deshalb ein Voice & Video Readiness Assessment an, das Ihr Netzwerk- oder IT-Team vor der Einführung einer neuen Lösung unterstützt.

UC as a Service

Mit CANCOM Unified Communication (UC) as a Service kann jede Gesundheitseinrichtung mit minimalem Aufwand und gleichzeitig nachhaltiger Kostenplanung den Sprung in die Cloud-basierte Kommunikation & Zusammenarbeit verwirklichen – datenschutzgerecht und sicher. So werden geschäftliche Prozesse beschleunigt, die Erreichbarkeit erhöht und verteiltes Arbeiten in Teams und Projekten ermöglicht.

So erleichtert das Tumorboard den Ärzte-Alltag

Telemedizin-Plattform im Blickpunkt

Mit dem Tumorboard von CANCOM bringen Sie Ärzte aus verschiedenen Fachrichtungen virtuell an einen Tisch. Über die Telemedizin-Plattform lassen sich Befunde, Röntgenbilder, Blutwerte und andere Daten hochauflösend darstellen.

Mehr erfahren

Ihre Collaboration Tools müssen vor Cyberattacken sicher sein und den Datenschutz erfüllen. Außerdem ist eine solide Infrastruktur die Grundlage für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Profitieren Sie von den Mehrwerten

  • Zufriedene und produktivere Mitarbeiter: Dank leistungsfähiger Ausstattung und einfacher Bedienbarkeit sind Ihre Mitarbeiter effizienter und insgesamt motivierter im Arbeitsalltag.

  • Weniger Kosten dank guter Gesamtstrategie: Dadurch, dass Lösungen aufeinander abgestimmt sind, und unnötige Tools eliminiert werden, reduzieren Sie Kosten und schaffen Transparenz

  • Bessere Gesundheitsleistungen: Moderne und innovative Lösungen zum Austausch mit Patienten in und außerhalb der Gesundheitseinrichtung erhöhen die wahrgenommene Serviceleistung – und machen Ihre Patienten noch zufriedener.